Wie verbindend ist deine Beziehung?

In der Praxis stelle ich dem Kunden/in die Frage "Warum liebst du deine Partner/in"? Einfach Frage und spannend was sich hinter den Antworten verbirgt...

 

Oftmals kommen dann antworten wie:

  • "Ich liebe ihn, weil er so fürsorglich und einfühlsam ist"?
  • "Ich liebe sie, weil Sie für mich da ist"?
  • "Ich liebe ihn, weil wir so gut reden können und uns gegenseitig helfen"!

Während dem Coaching-Prozess erkennt er/sie, dass es sich möglicherweise nicht um "wahre und verbindende Liebe" handelt sondern um die eigenen Erwartungshaltungen und manchmal "unbewussten" Abhängigkeiten. Die Liebe die viele kennen und leben ist zum grössten Teil auf Abhängigkeiten oder unbewussten Ängsten aufgebaut. 

 

Die im Zusammenhang mit der Liebe am weitesten verbreiteten Ängste sind, jemand zu verlieren, einsam zu sein, alleine nicht zu genügen etc. Häufig nach dem Motto "Ich habe dies und jenes für dich gemacht und somit erwarte ich, dass du das auch für mich machst".

 

Um eine wirklich erfüllende, verbindende und befreiende Beziehung zu leben, sollten weder Erwartungen noch Bedingungen im Raum stehen...!

 

Wie steht es um deine Liebe in der Partnerschaft? Hast du Lust deine Selbstliebe neu zu entdecken und wieder zu finden?

 

Mit dem weiterentwickelten systemischen Beziehungskreis kann ich dir aufzeigen in welchen Lebensbereiche du nicht mehr in Verbindung stehst und wie du zu dir selbst wieder in Verbindung kommst. Gerne stehe ich dir für detailierte Fragen zur Verfügung entweder telefonisch oder via Kontaktformular.